60.
22:17
Fazit:
In einer verrückten Partie gewinnt der ERC Ingolstadt mit 5:3 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Schon nach dem ersten Drittel schienen die Gastgeber klar auf der Siegerstraße zu sein. Zu Beginn des zweiten Abschnitts führten sie mit 3:0. Aber Nürnberg kämpfte sich zurück ins Spiel und glich zu Beginn des letzten Drittels zum 3:3 aus. Vielleicht hat die Aufholjagd zu viel Kraft gekostet. In den letzten Minuten übernahm der ERC wieder das Zepter und fährt einen am Ende verdienten Sieg ein. Damit sichern sich die Ingolstädter ihr Playoffticket. Für heute verabschieden wir uns. Bis zum nächsten Mal!
58.
22:12
Tor für ERC Ingolstadt, 5:3 durch John Laliberté
Das könnte schon die Entscheidung gewesen sein. Die Nürnberger verlieren hinter dem eigenen Tor die Scheibe und Jenike sieht gar nicht, wie Laliberte hinter seinem Rücken einnetzt.
56.
22:11
Tor für ERC Ingolstadt, 4:3 durch Petr Taticek
Ingolstadt legt wieder vor. Taticek versucht es einfach mal aus der zweiten Reihe und Jenike sieht nicht gut aus. Der Puck rutscht durch und der ERC jubelt.
53.
22:11
Auch die Nürnberger hatten jetzt eine gute Möglichkeit. Über Reimer und Ehliz kommt die Scheibe zu Reinprecht und im Gewühl kratzt irgendein Verteidiger die Scheibe von der Linie.
48.
22:11
Wie entwickelt sich die Partie jetzt? Ingolstadt wirkt jedenfalls nicht geschockt. John Laliberte hat die Riesenchance zum 4:3, scheitert aber an Andreas Jenike.
43.
22:09
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 3:3 durch Matt Murley
Eishockey ist schon ein irrer Sport. Nach 0:3 steht es nun 3:3. Nachdem Pielmeier einen Schuss prallen lassen musste, steht Murley genau richtig und staubt zum Ausgleich ab.
41.
21:57
Beginn 3. Drittel
37.
21:12
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 3:2 durch Yasin Ehliz
37.
21:12
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Elsner (ERC Ingolstadt)
33.
20:58
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 3:1 durch Marco Nowak
Die Nürnberger kommen zu ihrem ersten Treffer. Pföderl lässt an der blauen Linie für Marco Nowak liegen, dessen Alleingang dann mit einem Tor belohnt wird.
31.
20:39
Tor für ERC Ingolstadt, 3:0 durch Brandon McMillan
Obwohl die Ice Tigers besser im Spiel waren als noch im ersten Drittel erhöht Ingolstadt auf 3:0. Brandon McMillan erzielt seinen zweiten Treffer in dieser Partie.
24.
20:25
Die Nürnberger sind etwas besser aus der Kabine gekommen. Nach Zuspiel von Buzas bietet sich für Oblinger eine gute Schusschance. Aber der Puck zischt am Kasten vorbei.
21.
20:20
Es geht weiter! Mal sehen, ob die Partie so einseitig bleibt.
21.
20:19
Beginn 2. Drittel
20.
20:10
Drittelfazit:
Der ERC Ingolstadt führt nach dem ersten Drittel mit 2:0 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Die Führung ist klar verdient und hätte sogar schon höher ausfallen können. Ingolstadt ist klar am Drücker, während die Nürnberger noch nicht ins Spiel gefunden haben.
20.
20:03
Tor für ERC Ingolstadt, 2:0 durch John Laliberté
Vier Sekunden vor Drittelende erhöhen die Gastgeber zum verdienten 2:0. John Laliberté geht bei einem Querpass dazwischen und trifft ins lange Eck.
18.
19:58
Die Ingolstädter werden etwas nachlässiger und verlieren die Scheibe im eigenen Drittel. Segal schaltet schnell und findet Pfleger. Dessen Schuss ist aber zu ungenau.
15.
19:51
Reinprecht findet Reimer und der zieht einfach mal. Die Scheibe segelt knapp über die Latte. Solche Angriffe haben wir von den Nürnbergern bisher viel zu selten gesehen.
13.
19:49
Es ist bisher eine eher einseitige Partie. Die Nürnberger verlieren zu schnell die Scheibe und dann geht es meist ganz schnell in die andere Richtung. Die Führung der Panther müsste mittlerweile höher ausfallen.
9.
19:44
In Überzahl klappt es diesmal nicht mit einem Treffer für den ERC. Aber die Gastgeber bleiben klar spielbestimmend und lassen die Nürnberger hinterherlaufen. Jenike musste eben gegen Greilinger retten.
7.
19:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sasa Martinovic (Thomas Sabo Ice Tigers)
Es gibt gleich die nächste Strafe gegen die Gäste. Diesmal muss Martinovic wegen Crosschecks vom Eis.
4.
19:38
Tor für ERC Ingolstadt, 1:0 durch Brandon McMillan
Die Panther nutzen das erste Powerplay gleich zur Führung. Ein Querpass findet Brandon McMillan, der sehr viel Zeit hat und die Scheibe an Andreas Jenike vorbei ins Netz schiebt.
3.
19:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kyle Klubertanz (Thomas Sabo Ice Tigers)
Nach einem Crosscheck darf Kyle Klubertanz nach nicht mal drei Minuten schon wieder durchschnaufen.
1.
19:32
Der Puck ist im Spiel.
19:25
Gleich geht es los. Bei den Gästen beginnt Andreas Jenike zwischen den Pfosten. Der ERC setzt natürlich auf Timo Pielmeier, der bisher in allen Saisonspielen zum Einsatz kam.
19:20
Nürnberg hat als Tabellenvierter mit 83 Punkten das Ticket fürs Viertelfinale schon sicher. Aber die Ice Tigers wollen mehr. Die ersten drei Plätze sind noch in Reichweite. Nach dem Spiel in Ingolstadt geht es an den letzten beiden Spieltagen gegen direkte Konkurrenz. Am Freitag kommen die Eisbären Berlin (aktuell zwei Punkte mehr) nach Franken und zum Abschluss geht es am Sonntag nach Wolfsburg (einen Zähler weniger).
19:10
Mit einem 5:2-Heimsieg gegen Iserlohn festigte Ingolstadt am Sonntag den achten Platz. Theoretisch könnten die Panther aber noch aus den Playoffrängen verdrängt werden. Es zählt also jeder Punkt für den ERC, auf den zum Abschluss der Hauptrunde noch drei Derbys warten. Den Auftakt macht heute das Duell gegen Nürnberg, am Freitag geht es nach Augsburg und am Sonntag haben die Ingolstädter München zu Gast.
18:58
Willkommen zur Partie zwischen dem ERC Ingolstadt und den Thomas Sabo Ice Tigers am drittletzten Spieltag der DEL-Hauptrunde! Beide Teams brauchen die Punkte, so dass wir uns auf ein spannendes Spiel freuen dürfen. Um 19.30 Uhr geht es los.